vertigo 2007, sonntag, es war showfliegen angesagt. jedes team versuchte mit einem möglichst ausgefallenen auftritt zuschauer und jury zu begeistern. ich hatte die gelegenheit als tandempilot mit zu machen. unser plan: je 2 acropiloten starten von einem tandemschirm. wir packten die schirme in die d-bag's und hängten alles sorgfältig zusammen.
zu dritt am tandem / foto: karin hiltbrunner
die bedingungen für ein start zu dritt waren nicht gerade gut. nach einem intensiven breving gab ich endlich den countown. zuerst hob ich ab, danach remo. als auch der dritte pilot sicher abhob hatten wir eine beachtlichen geschwindigkeit. nun hingen wir alle schön aufgereit am schirm und flogen über die box (festgelegter luftraum). dort angekommen löste sich der unterste pilot. sein schirm schoss aus dem d-bag und öffnete sauber.
foto: karin hiltbrunner
leider lief beim zweiten tandem nicht alles rund und der unterste pilot hing in der sicherung. als wir das feststellten löste sich remo. auch sein schirm öffnete sauber. eben noch zu dritt und mit viel speed unterwegs hing ich nun alleine an meinem tandemschirm und schaute den beiden bei ihrem programm zu. wir landenten alle drei (ich mit etwas verspätung) auf dem floss. der andere tandempilot landeten auf dem nahe gelegenen sportplatz.
weitere fotos findest du bei karins-fotos
my website: tandem-flights.ch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen