Montag, 14. April 2008

frühlingsthermik im winter

es liegt noch sehr viel schnee auf den bergen im berner oberland und die bedingungen für's skifahren waren wohl selten so guet wie jetzt. doch die meisten bergbahnen und lifte stellten gestern abend den betrieb ein. so zog es viele gleitschirmpiloten nochmals hinauf auf den schiltgrad (2100 müm). die bedingungen waren hammer! die schöne, grossflächige thermik liess sogar flugschüler bis auf 2800 müm steigen. angehende tandem-a-piloten nützen die gunst des tages, übten pausenlos toplanding und touchandgo. wenn das wetter mitmacht absolvieren sie diese woche den soloteil ihrer tandemprüfung.

frühlingsthermik im winter - foto: alain winkler

alain flog gestern wie geplant via isenfluh nach interlaken. ok, es ist nicht so weit und auch nicht so schwierig, aber es machte extrem viel spass!!! an den steilen hängen gingen zahlreiche, grosse schneebretter runter, riesige schneemassen. da hat die sonne noch viel zu tun...


my website: tandem-flights.ch

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

2800 meter? ich hatte das gefühl, dass ich auf dem schilthorn landen könnte... es war ein absoluter hammer tag!

Anonym hat gesagt…

ja ja, in diesen Höhen ist der Sauerstoff schon sehr knapp bemessen und man neigt zu fantasieren ;-)

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Verzeichnis Schweizer Blogs Deutsches Blog Verzeichnis frisch gebloggt