Der Weg zum Gleitschirmbrevet
Die Ausbildung beginnt mit dem Grundkurs am Übungshang wo man die Flugschüler mit den Grundkenntnissen des Startens, Steuerns und Landens vertraut macht. Anschliessend geht es im Brevetkurs weiter mit den Höhenflügen. In verschiedenen Fluggebieten wird mit mindestens 40 Höhenflügen die nötige Flugpraxis erlangt. Begleitend dazu wird das theoretische Wissen vermittelt. Eine theoretische und eine praktische Prüfung schliessen die Ausbildung ab. Der Zeitaufwand bis zur praktischen Prüfung beträgt ungefähr 25 Tage.
Wenn Du dich nicht direkt für einen Grundkurs entscheiden möchtest, hast Du auch die Möglichkeit zuerst einen Schnuppertag am Übungshang oder einen Passagierflug zu machen.
Die Flugschule Ikarus unterrichtet gemäss den Richtlinien des Schweizerischen Hängegleiterverbandes SHV und begleitet Dich durch Ihre Ausbildung bis zum Brevet.Das Mindestalter für den Schulungsbeginn beträgt 15 Jahre.Das Gleitschirmbrevet ist erforderlich um selbständig fliegen zu dürfen.Die Anforderungen für das Brevet sind:
- Abgeschlossener Grund- und Brevetkurs
- (mindestens 40 Höhenflüge in 5 Fluggebieten während mindestens 20 Halbtagen)
- Bestandene theoretische Prüfung
- Bestandene praktische Prüfung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen