Freitag, 22. Februar 2008

fliegen in mitten von 4000er

mit aussicht auf eiger, mönch und jungfrau, die drei 4000er hier in interlaken, bin ich aufgewachsen. obschon ich schon 18 jahre gleitschirm fliege bin ich noch nie dort oben gestartet. im september letzten jahres war es dann soweit. kurz entschlossen fuhren häppy, seine frau claudia, märkel und ich von grindelwald mit der jungfraubahn in den höchst gelegenen bahnhof europas - dem jungfrau joch.

aussichtsplattform jungfraujoch / foto: markus zimmermann

es gibt verschiedene startplätze dort oben. die aussichtsplattform ist meines erachtens die "sicherste". für ein flug in dieser höhe muss windstärke und richtung genau stimmen!
wind und wetter meinten es sehr gut mit uns an diesem tag. es herschten absolut perfekte bedingungen. rückwärs aufziehen, schirm kontrollieren, zwei drei schritte und schon fliege ich hoch über den 800 meter weiter unten gelgenen gletscher. der wind nahm ein wenig zu. so konnten wir fast eine ganze stunde in mitten der 4000er soaren und sogar die wetterstation "sphinx" überfliegen. eine unglaubliche aussicht! gut das ich meine digicam dabei hatte. markus nützte die gelegenheit ebenfalls und knipste einmalige fotos von uns.

im hintergrund die sphinx, 3454 müm

alle fotos von diesem eindrücklichen erlebnis kannst du in meinem fotoarchiv sehen.

Keine Kommentare:

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Verzeichnis Schweizer Blogs Deutsches Blog Verzeichnis frisch gebloggt