Samstag, 28. August 2010

Höhenfieber

Ein Erlebnisbericht von Martina: Als ich von der Mission «Schirmtaufe» erfahren habe, freute ich mich sehr. Ich sollte die erste Passagierin des neuen Teva-Gleitschirms sein! Sofort hat sich auch ein nervöses Kribbeln im Bauch bemerkbar gemacht – mir stand der erste Flug meines Lebens bevor, erst noch begleitet von einer Kamera. Das war doch ziemlich dicke Post. Die langen Vorbereitungen, Foto- und Filmaufnahmen rund um die Schirmtaufe war dann auch eine echte Geduldsprobe. Ich habe deshalb versucht, mich mit Yoga zu beruhigen, immer wieder tief durchzuatmen und die frische Bergluft zu geniessen… Es war eindrücklich zu sehen, wie die ganze Crew inklusive Kameramann harmoniert haben.




Trotz der Nervosität fühlte ich mich gut aufgehoben und wurde durch meinen Piloten Pädu bestens instruiert. Endlich ging es los! Einmal in der Luft kam ich zum Staunen kaum noch heraus – ich verstummte für einmal und genoss ganz einfach das Gefühl und die Aussicht. Ein unbeschwertes Schweben am Himmel unter dem leuchtend gelben Gleitschirm, Eiger, Mönch und Jungfrau im schönsten Licht gegenüber. Es war wie «Air-Yoga»… Pädu war sehr ruhig und hat mir alles gezeigt und erklärt. Es war nicht zu übersehen, dass Luft sein Element ist.




Auf der Höhenmatte in Interlaken haben wir eine perfekte Landung hingelegt, mit sicherem Stand dank Teva. Der Flug ist ein unvergessliches Erlebnis!

Martina, Yogilates Spiez

Keine Kommentare:

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Verzeichnis Schweizer Blogs Deutsches Blog Verzeichnis frisch gebloggt