Mittwoch, 25. August 2010

Eine Taufe am Himmel

Mit einem symbolischen Handschlag war die Sache besiegelt – Teva-Chef Luca Goetz hat mir am Sonntag den neuen, leuchtend gelben Gleitschirm überreicht, auf dem gross das Teva-Logo prangt. Der Twin4 von Swing ist 43.9m2 gross und hat eine Spannweite von 15.4 Meter. Start und Landung sind mit dem neuen Schirm ein Kinderspiel und seine Flugqualitäten begeistern mich.

Lange habe ich auf den neuen Schirm warten müssen, seine Taufe war bestens vorbereitet. Für den Jungfernflug habe ich den Beatenberg auserwählt - der herrliche Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau vom Startplatz aus hat sicher alle überzeugt, dass dies der richtige Ort für eine würdevolle Taufe des neuen Teva-Schirms ist. Mit dabei war ein ganzes Team inklusive Fotograf und Helikopterpilot, der mit einer Kamera am ferngesteuerten Helikopter Luftaufnahmen machte. Auf diesen Film dürft ihr euch freuen!

Meine Kollegin Martina Müller, ebenfalls Teva-Botschafterin und noch flugunerprobt, durfte als erste Passagierin mit dem neuen Doppelsitzer mitfliegen. Durch die langen Vorbereitungen der Film- und Fotoaufnahmen wurden ihre Nerven zusätzlich auf die Folter gespannt. Doch schon kurz nach dem Start fühlte sich Martina wohl in der Luft, ich übergab ihr die Steuerleinen und sie pilotierte den Teva-Schirm für einen Moment. Mit dem Teva Forge an den Füssen waren wir bestens gerüstet für das Abenteuer. Es sind tolle Bilder entstanden, ihr findet sie in der nachstehenden Galerie (zu den Bildern).

tandem-flights.ch und Teva-Switzerland wünscht viel Spass beim fliegen!

Keine Kommentare:

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Verzeichnis Schweizer Blogs Deutsches Blog Verzeichnis frisch gebloggt