Donnerstag, 4. Juni 2009

Obsession II High-end 1-2er von U-turn

der OBSESSION II von u-turn ist ein flügel, mit dem man titel gewinnen kann. bewiesen hat das jetzt andreas schubert, der mit dem DHV/LTF1-2 schirm die hessische meisterschaft mit großem vorsprung gewonnen hat. nach fünf durchgängen im anspruchsvollen fluggebiet nahe des österreichischen greifenburg setzte sich schubert mit dem U-TURN OBSESSION II souverän mit mehr als 800 punkten vorsprung vor dem zweitplatzierten im 80 piloten starken teilnehmerfeld durch. motto: mit der sicherheit der automatischen flug-stabilisierung (AFS) auf das sieger-treppchen.


damit hat schubert ein stück flugsportgeschichte geschrieben: noch nie gelang es bei einem ähnlich hochstehende wettkampf mit einem 1-2er die konkurrenz auf die plätze zu verweisen, obwohl zahlreiche LTF2, LTF 2-3 und sogar race-prototypen zum einsatz kamen. "nur in gegenwindschenkeln, weiten talsprüngen und bei den endanflügen gab es für mich einen kleinen leistungs-nachteil", berichtet schubert, „ansonsten konnte der OBSESSION II mit seiner gleitzahl von klar mehr als 9 bei DHV/LTF 1-2-sicherheit bis hin zu hohen geschwindigkeiten im gleiten absolut realistisch und überzeugend mithalten."

mehr darüber bei basisrausch.ch

Keine Kommentare:

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Verzeichnis Schweizer Blogs Deutsches Blog Verzeichnis frisch gebloggt