Freitag, 8. Mai 2009

tiefer fliegen

wegen kampfjets ist die gleitschirmfliegerei an der first eingeschränkt. dank einer ausnahmeregelung darf aber auch in zukunft gefolgen werden. die übliche untergrenze liegt gemäss segelflugkarte bei 1850 m. im südlichen sektor (firstgebiet) kann aber jederzeit frei bis 2250 m geflogen werden. je nach bedürfnis kann die südliche zone auch bis 3000 m freigegeben werden. beispiel:


weitere informationen über die gefahrenzone axalp:
die gefahrenzone schiessplatz axalp ist neu eine sogenannte restricted area. das heisst, dass bei aktivierung der einflug verboten ist. aktiviert wird die zone üblicherweise bei schiessübungen auf der axalp. die aktivierung kann täglich der aktualisierten kosif-karte entnommen werden. die nächsten aktivierungen sind wochentags vom vom 11. bis 14. und vom 26. bis 29. mai.

die entsprechende information wird in der ersten mai-hälfte nicht an der talstation der firstbahn publiziert, da die bahn noch geschlossen ist. ausserhalb der betriebszeiten der firstbahn und für individuelle streckenfluganfragen gibt es die telefonnummer 033 972 67 06 (flugplatz meiringen).
quelle: paragliding club jungfrau-tächi grindelwald

Keine Kommentare:

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Verzeichnis Schweizer Blogs Deutsches Blog Verzeichnis frisch gebloggt