Montag, 29. Juni 2009

skydive video

ok, es hat nichts mit gleitschirmfliegen zu tun. dennnoch ist dieses video einfache spitzeklasse! omar, mr. freefly persönlich, zeigt wie absolut traumhaft freifall ist - enjoy!!!

Mittwoch, 17. Juni 2009

speedriding

einmalige, wunderschöne aufnahmen welche gleichzeitig auch die gefahren aufzeigen...



respect the mountain - keep safe!

Dienstag, 16. Juni 2009

t-shirt von tandem-flights.ch

die neuen t-shirts von tandem-flights.ch sind demnächst in verschiedenen farben und grössen verfügbar. es wird je ein damen (s, m und l) und herren (m, l und xl) modell in super qualität und coolem schnitt geben.



bis zur aufschaltung der neuen website kann man die t-shirts für chf 35.00 ganz einfach per e-mail bestellen: info(at)tandem-flights.ch

Mittwoch, 10. Juni 2009

fotoshooting

ein bericht über das foto-shooting von markus zimmermann mit chrigel maurer für seinen neuen sponsor LOWA:

Es ist ja meistens so das es eilt.. Chrigel ruft mich am Vorabend an ob ich denn Zeit und Lust habe mit Ihm neue Acro Bilder zu machen, ich habe beides und wir verabreden uns für den nächsten Tag:

4.Juni 2009
08:00h:
- Wetter ist (noch) nicht ideal, starker Nordwestwind und bedeckter Himmel, wir verschieben auf den Nachmittag.

14:00h: - Es hat aufgerissen, Sonne, gutes Licht aber immer noch starker Wind, wir fahren mal ans Luegibrüggli die Bedingungen ausloten.

14:30h: - Sehr anspruchsvolle Starkwind-Bedingungen, speziell wenn man noch dazu Fotografieren soll...Wir bereiten uns vor, ich montiere eine Kamera mit Funkauslöser an Chrigels Knie um seine Perspektive einfangen zu können und schicke den “Profi” mal raus um die Lage zu Checken...Wer es kennt am “Luegi” ins Lee rauszufliegen, der kann sich ja vorstellen wie es sich anfühlt bis man mal um die Ecke ist... Bockig in Extremis!


15:00h: - Wir sind jetzt beide in der Luft, Starkwind-Soaring Bedingungen vom feinsten mit Thermikbomben geladen, ideal um die Bremsen loszulassen und zu Fotografieren... na ja es geht so, ich hatte schon Jobs mit tieferen Adrenalinschüben zu erledigen, erst mal ein paar Minuten einfliegen!!

15:10h - 16:00h: - Wir machen jeweils genügend Höhe, fliegen dann hoch raus über den Thunersee, weg vom Gelände dort ist der Wind einigermaßen Laminar. Chrigel startet mit seinen Infinity Tumblings, jeweils 5,6,7 Stk. Dann nehmen wir jeweils wieder den Lift hoch, entlang dem Gelände in Richtung Luegibrüggli und starten das selbe Programm eine Stunde lang immer wieder. Langsam gewöhnt man sich daran die Bremsen loszulassen und sich auf’s Fotografieren zu Konzentrieren, Chrigel startet wieder das Tumbling, ich bin ca. 100 Meter tiefer und muss dass ganze so timen dass er relativ nahe an mir Vorbeischießen kann, er mit Rückenwind, ich gegen den Wind. Beim letzten Versuch klappt es fast perfekt, wir kreuzen uns mit ca. 4-5 Meter Distanz, das macht ziemlich Eindruck!! Schnell noch ein paar Fullstall’s und dann ist genug für heute...


17:00h - 18:00h: - ...dachte ich, denn Chrigel will noch mal hoch ein paar Bilder machen mit seine neuesten X-Alps Proto von Advance, also nochmals hoch. Häppy Michel von der Flugschule Ikarus bietet sich an mitzukommen und wir machen diese Bilder vom Tandem aus, was dann schon um einiges einfacher geht!

So jetzt wieder langsam runterfahren, ein Bier trinken, etwas kleines Essen und dann nach Hause fahren um die geschossene Beute zu sichten.... Chrigel musste wirklich noch schiessen gehen, das Obligatorische nämlich:-)
Merci Chrigel, Happy und Dir Pädu, es war ein intensiver, eindrücklicher und spannender Nachmittag.

Es grüsst Euch herzlich - Markus Zimmermann

Donnerstag, 4. Juni 2009

Obsession II High-end 1-2er von U-turn

der OBSESSION II von u-turn ist ein flügel, mit dem man titel gewinnen kann. bewiesen hat das jetzt andreas schubert, der mit dem DHV/LTF1-2 schirm die hessische meisterschaft mit großem vorsprung gewonnen hat. nach fünf durchgängen im anspruchsvollen fluggebiet nahe des österreichischen greifenburg setzte sich schubert mit dem U-TURN OBSESSION II souverän mit mehr als 800 punkten vorsprung vor dem zweitplatzierten im 80 piloten starken teilnehmerfeld durch. motto: mit der sicherheit der automatischen flug-stabilisierung (AFS) auf das sieger-treppchen.


damit hat schubert ein stück flugsportgeschichte geschrieben: noch nie gelang es bei einem ähnlich hochstehende wettkampf mit einem 1-2er die konkurrenz auf die plätze zu verweisen, obwohl zahlreiche LTF2, LTF 2-3 und sogar race-prototypen zum einsatz kamen. "nur in gegenwindschenkeln, weiten talsprüngen und bei den endanflügen gab es für mich einen kleinen leistungs-nachteil", berichtet schubert, „ansonsten konnte der OBSESSION II mit seiner gleitzahl von klar mehr als 9 bei DHV/LTF 1-2-sicherheit bis hin zu hohen geschwindigkeiten im gleiten absolut realistisch und überzeugend mithalten."

mehr darüber bei basisrausch.ch

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Verzeichnis Schweizer Blogs Deutsches Blog Verzeichnis frisch gebloggt